Ronald Rauhe – Kanu – Podcast #21

Ronald Rauhe hat gerade seine Karriere beendet. Mit Gold bei den Olympischen Spielen in Tokio.

Insgesamt holte er 13 mal WM Gold, 5 mal WM Silber und 5 mal WM Bronze. Bei der EM gab es 15 mal Gold und 9 mal Silber. Bei den Olympischen Spielen war es nun das zweite mal Gold (nach 2004) neben einer Silbermedaille und 2 Bronzemedaillen.

Wir haben schon im Februar während seiner Vorbereitung auf diese Spiele mit ihm sprechen können. Mitten während Corona und einer eher unklaren Lage, ob die Spiele stattfinden können oder nicht.

Im tinongo Sporttalk erzählt Ronald aber auch von seinen sportlichen Anfängen, warum er zum Kanusport gekommen ist und welche Sportarten vielleicht auch noch auf seiner Liste standen.

Ronald Rauhe Foto 1

Wir erfahren auch viel über den Druck, den er in Teilen während der Schulzeit hatte, bei dem ihm aber seine Eltern auch immer zur Seite standen und halfen.

Und wir erfahren, welches seine 3 liebsten Urlaubsziele nach seiner sportlichen Karriere sind.

Natürlich hat auch er wieder am Ende noch ein paar Tipps für sportinteressierte Kinder und deren Eltern.

Ronald Rauhe 2

Viel Spaß beim reinhören!

Folgt Ronald doch auch auf Instagram

Wir raten auf dem Handy dazu, den Podcast entweder herunterzuladen, oder am besten auf meinsportpodcast.de, Spotify, iTunes oder Google Podcasts anzuhören.

Natürlich auch wieder auf Podcast.de und Overcast.

Ronald Rauhe 3

Nils Kowalczek (tinongo)

Viel Spaß!

Fotos: Copyright © Ronald Rauhe